Telefon

 

Telefontraining

 

Telefonate sind die häufigste Kommunikationsform im Geschäftsalltag. Ob im Vertrieb, im Projektmanagement oder im Kundenservice – Ihre Telefongespräche sind Ihre Visitenkarte und haben direkten Einfluss auf Ihren Erfolg.

 

 

 

 

Zielgruppe

Alle Mitarbeiter, die im telefonischen Kundenkontakt stehen, bzw. am Telefon verkaufen.

 

Inhalte

  • Unterschiede zwischen ausgehenden und eingehenden Telefonaten
  • So beeinflusst Ihr Zustand Ihr Verhalten am Telefon
  • Die freundliche, natürliche und verständliche Begrüßung am Telefon
  • Kundenerwartungen an professionelle telefonische Kontakte mit Unternehmen
  • Stimme, Betonung und Aussprache wirkungsvoll einsetzen – der gute Ton am Telefon
  • Kundenorientierte und freundliche Wortwahl
  • Wie Sie die Gesprächsführung behalten: Kundentelefonate aktiv lenken
  • Zuhör- und Fragetechniken beim Telefonieren
  • Umgang mit unterschiedlichen Kundenpersönlichkeiten am Telefon
  • Wie Sie kritische Situationen und Stress am Telefon meistern
  • Selbstsicherheit im telefonischen Kundenkontakt
  • So vermitteln Sie Ihrem Kunden Aufmerksamkeit und Verbindlichkeit am Telefon
  • Gesprächsende und verbindliche Vereinbarungen am Telefon
  • Missverständnisse am Telefon vermeiden
  • Die freundliche Verabschiedung am Telefon

 

Durchführung

  •  Kostenfreie Analyse
  • 2-3 Intervalle á 1 Tag mit ca. 4-wöchigen Umsetzungsphasen
  • Gruppen mit 8-10 Teilnehmern
  • Rücktrittsrecht nach dem 1. Intervall ohne Kosten

Kontakt

0461 - 43 07 73 7

info@lorenzen-vertrieb.de

News

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