Akquisition
Ein Seminar für alle Verkaufsmitarbeiter
Der Kunde – das unbekannte Wesen – und die Frage „Wie komme ich zum Kunden?“ hält viele Verkäufer auf Trab. Aber es geht auch anders: Gewinnen sie neue Kunden mit Spaß und befreien sie ihren Erfolg vom Zufall – produzieren Sie Aufträge.
Zielgruppe
Alle Verkaufsmitarbeiter, die kalt akquirieren, telefonisch Termine vereinbaren oder z.B. auf Messen leads generieren.
Inhalte
- Absatz-Potenzial-Analyse
- Wie sehen die Erwartungen Ihrer Kunden heute und morgen aus
- Wie kann ich meine Produkte und Dienstleistungen auf die Marktanforderungen abstimmen
- Meine Positionierung oder welche Probleme löse ich für welche Zielgruppe?
- Die ersten 3 Sätze entscheiden über Erfolg oder Misserfolg – Entwickeln Sie Ihren „Elevator Pitch“
- So wecken sie Interesse
- Systematisches Kundenmanagement – Planen Sie Ihre Aufträge
- Akquisitionspsychologie
- Erarbeitung Ihrer eigenen, individuellen Akquisitionsstrategie
- Aktives Kontakt-Management – Wie Sie mit charmanter Hartnäckigkeit zum Ziel kommen
- Erfolgreich durch „Vorverkaufen“- Ihr Interessent wird auf Sie warten
- Live-Telefonate mit Feedback
Der Start entscheidet – nicht nur im Sport, sondern auch im Verkauf!
Durchführung
- Kostenfreie Analyse
- 2-3 Intervalle á 1 Tag mit ca. 4-wöchigen Umsetzungsphasen
- Gruppen mit 6-8 Teilnehmern
- Rücktrittsrecht nach dem 1. Intervall ohne Kosten