After sales service
Ein Service Training für Projektmanager und Servicetechniker
Projektmanager und Servicetechniker haben mehr Kundenkontakt als Verkäufer und genießen beim Kunden mehr Glaubwürdigkeit. Wie nutzen Sie das für Ihren Geschäftserfolg? Schaffen Sie es als Führungskraft, dass alle ihre Mitarbeiter professionelle Kundenorientierung demonstrieren und in den Verkaufsprozess eingebunden sind?
Zielgruppe
Projektleiter und -manager, Servicetechniker
Inhalte
- Warum Techniker glaubwürdiger sind als Verkäufer
- Grundlagen der Kommunikation im Verkauf
- So bestimmt der Fokus Ihr Verhalten
- Wie sie in kurzer Zeit eine Beziehung zum Kunden aufbauen
- Aktiv verkaufen – So wecken sie Interesse
- Fragetechnik – erfahren Sie die Ziele und Motive Ihrer Kunden
- Erfolgreich argumentieren – Wirkungsvolle Darstellung von Produktvorteilen und Kundennutzen
- Kritische Situationen – Die Reklamation als Chance
- Praxisidentisches Training typischer Gesprächssituationen beim Kunden
Wenn Sie die Welle erwischt haben, sollten Sie sie auch zu Ende surfen!
Durchführung
- Kostenfreie Analyse
- 2-3 Intervalle á 1 Tag mit ca. 4-wöchigen Umsetzungsphasen
- Gruppen mit 8-10 Teilnehmern
- Rücktrittsrecht nach dem 1. Intervall ohne Kosten